Dr. Georg Pfanner feeling - Zauber der Düfte
 home | sitemap | impressum | kontakt Aromashop
Newsletter feeling.at   feeling-schweiz.ch

Dr. Georg Pfanner

Die Arbeit mit ätherischen Ölen setzt vor allem eines voraus – „sensible Antennen“. Das bedeutet, es bedarf feiner Nasen, die bereit sind, sich den Düften und deren herrlichen Kompositionen zu öffnen sowie offene Herzen, die sich ohne viel Analytik und Kopfarbeit von den duftenden Botschaften treffen lassen sowie Menschen, die sich auf die spannende und bewegende Berührung mit dieser duftenden Welt um uns einlassen.
In Kindern und oft auch noch in „neugierigen“ Jugendlichen begegnen uns solche Menschen. So war und ist es für mich als Mensch wie als Arzt, der sich dieses „duftenden Geschenks von Mutter Erde“ bedienen darf, immer wieder aufregend neu, zu erleben, wie Kinder und Jugendliche sich von Düften „anrühren“ lassen. Zu erleben, mit welcher Zielsicherheit, von welcher „inneren Klarheit“ geleitet, Kinder und Jugendliche oft zu den „richtigen Düften“ für die jeweilige Lebenssituation greifen, ist als begleitender Mensch ein Geschenk. Ich diesem Sinne verstehe ich die folgenden Rezepturen und Anwendungstipps lediglich als Hinweis. Niemals aber sollten wir die „innere Stimme“, die „Duftsehnsucht“ unserer Kinder überhören oder gar zudecken... Die Kinder und Jugendlichen sind die Kapitäne ihrer Schiffe! Wir dürfen gelegentlich Lotsen sein – mehr nicht, aber das ist schon Geschenk genug.

 

Angaben zur Person
Jahrgang 1960, verheiratet mit Nadja
3 Töchter, 22, 20, 17 Jahre
Beruf: Arzt, FA f. Allgemeinmedizin, FA für Anästhesie und Intensivmedizin
Aromatologie: Ausbildungen bei Martin Henglein, Susanne Fischer-Rizzi, Sherley Price
Vortragstätigkeit seit ca. 20 Jahren
Publikationen: zahlreiche Themenheft im Eigenverlag, Thema "Kinder" im Buch "Düfte helfen heilen" (Hallwag Verlag, Hrsg. Ingrid Dierssen)
Aroma-Themen: Kinder und zahlreiche Spezialthemen
Aromamassage nach M. Henglein, Seminarleitung seit vielen Jahren

 

Dr. med. Georg Pfanner
Email: georg.pfanner(at)aon.at






zurück

www.feeling.at



© 2015 feeling ges.m.b.h.