Henglein Martin feeling - Zauber der Düfte
 home | sitemap | impressum | kontakt Aromashop
Newsletter feeling.at   feeling-schweiz.ch

Martin Henglein

Martin Henglein ist Heilpraktiker, Aromatherapeut und Osmologe. Er studierte die Kunst der Aromatherapie bei Arnold Taylor in London. In sein Verständnis der Aromatherapie fließt auch stark seine Ausbildung in chinesischer Medizin mit ein.

Martin Henglein ist der Begründer und Entwickler der Integralen Osmologie. Unter Osmologie versteht man das Wissen über die Wirkung von Düften. Der Effekt der Wohlgerüche auf Psyche und Nervensystem steht dabei im Vordergrund. Bei der Therapiearbeit wird der sog. Duftkreis nach Martin Henglein eingesetzt.

Weiters ist Martin Henglein der Präsident von Veroma, der Vereinigung für Osmologie und Aromatologie. 1995 gründete er die Schule ISAO (Internationale Schule für Aromatherapie und Osmologie).

Sein Wissen und seinen immensen Erfahrungsschatz publizierte er in seinem Buch „Die heilende Kraft der Wohlgerüche und Essenzen“, welches momentan leider komplett vergriffen ist. Dieses Buch war eine der ersten Publikationen über Aromatherapie im deutschsprachigen Raum.

Mittlerweile tourt Martin Henglein dank seiner Vortrags- und Seminartätigkeit durch die Lande und macht auch Station in Wien, um sein Wissen um die Kraft der himmlischen Essenzen weiterzugeben.






zurück

www.feeling.at



© 2015 feeling ges.m.b.h.