Tenne Helga feeling - Zauber der Düfte
 home | sitemap | impressum | kontakt Aromashop
Newsletter feeling.at   feeling-schweiz.ch

Helga Tenne

Kräuter und Blumen -  die unscheinbaren, wilden am Wegesrand, aber auch die gesitteten im Garten - haben mich seit meiner Kindheit fasziniert. Kräuteröle aus Johanniskrau oder Schafgarbe wurden bei uns immer angesetzt. Später lieferten unsere Bienen neben dem Honig auch noch duftendes Wachs. So war der nächste Schritt Salben und Balsame zu rühren. Besonders gern mag ich meine Kräutersalben, wo sich "Körper-Seele-Geist" der Pflanzen wiederfinden. Der Körper ist das Mazerat, der Geist ist der alkoholische Pflanzenauszug (Tinktur) und die Seele ist das ätherische Öl der jeweiligen Pflanze.

Mein Wissen über die Kräuter und ätherischen Öle gebe ich mit Begeisterung in Seminaren, Kursen und Naturführungen weiter.

 

Helga Tenne
Kräuterpädagogin
A-3061 Unterwolfsbach 33
Tel: +43(0)676-323 56 22
Email: office(at)wildkraeuterei.at
Internet: www.wildkraeuterei.at






zurück

www.feeling.at



© 2015 feeling ges.m.b.h.