Wiegele Miriam feeling - Zauber der Düfte
 home | sitemap | impressum | kontakt Aromashop
Newsletter feeling.at   feeling-schweiz.ch

Miriam Wiegele

Ich kann nicht sagen, dass mir mein Wissen schon in die Wiege mitgegeben wurde, auch wenn ich erfahren durfte, dass man zu meiner Urgroßmutter mit Kind, Kegel und Ross kam, wenn alle krank waren. Ich habe mir mein Wissen  brav an der Universität und durch Lektüre erarbeitet und freue mich, wenn ich mein Lieblingsgebiet Traditionelle Abendländische Medizin, aber natürlich auch Rationale Phytotherapie in Seminaren weitergeben darf. So nebenbei mache ich seit über 20 Jahren eine  wöchentliche Radiosendung (Radio Burgenland), Fernsehbeiträge auf Bayern Alpha und schreibe für diverse Printmedien.

 
Darüber hinaus schreibe ich Bücher und auch wenn ich versuche, wissenschaftlich zu schreiben, sind sie primär Lesebücher, die auch zum Schmunzeln anregen können. Ich habe das Glück im Südburgenland mit 12 Katzen und einem Ehemann in einem großen Garten  leben zu können, den ich  zu meinem privaten „Global Village“ für  Heil-, Gewürz-, Duft- und Nutzpflanzen aus allen Teilen dieser Welt  gestaltet habe.

 

Miriam Wiegele
Studien der Medizin, Ethnologie (Völkerkunde), Botanik und Pharmakognosie und somit fundierte Kenntnisse der Phytotherapie (Kräuterheilkunde), sowie Homöopathie und Anthroposophische Medizin, aber auch fernöstliche Heilsysteme wie Ayurveda oder TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) sowie alternative Heilmethoden wie die Aroma-, Bachblüten oder Farbtherapie.
Internet: www.miriamwiegele.at






zurück

www.feeling.at



© 2015 feeling ges.m.b.h.